Reiszdarm Magengeschwüre Reiszdarm Verdauung Dünndarm
Entwicklung und Zulassung

Die M2A Imaging-Kapsel wurde von Given Imaging Ltd. entwickelt. Given Imaging Ltd. ist ein Unternehmen mit Sitz in Israel, das 1998 zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Plattform-Technologien für Diagnose und Therapie des Magen-Darm-Trakts gegründet wurde. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Hamburg, Deutschland.

In den USA, Europa und Australien wurde bereits mit der Vermarktung begonnen, und in Europa und Australien steht die neue Technologie bereits zur Verfügung. In den USA bekam die Imaging-Kapsel vor kurzem die FDA-Zulassung, in Australien die behördliche Zulassung. In

Europa erhielt sie das CE-Prüfzeichen und es wurde eine nach GMP (Good Manufacturing Practices) und ISO 9000 zertifizierte Produktionsstätte errichtet.

Zukunft
Bisher liefert die Kapsel hochwertige Bilder des Dünndarms. Geplant sind weitere Entwicklungsarbeiten für eine verbesserte Darstellung des Magens und des Dickdarms. Es soll zusätzlich weiter daran gearbeitet werden, die Methode zu vereinfachen und dadurch die Kosten für die Behandlung zu senken. Dazu gehört auch, zufriedenstellende Abrechnungsrichtlinien in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen zu erstellen.


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Praxistelefonnummer(0721) 66 10 26 zur Verfügung.

© Dr. med. Axel de Rossi 1998-2008